Impressionen: Internet World 2016 München

10. März 2016
Impressionen: Internet World 2016 München

Am 1. und 2. März war es wieder so weit. Die Internet World Messe war einmal mehr Zentrum der E-Commerce Welt und sie hat wieder alle Rekorde gebrochen: 15.900 internationale Besucher, 365 Aussteller auf 16.500 Quadratmetern Fläche und 160 Top-Speaker.

Den Besuchern wurde darüber hinaus ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Fachvorträge in der Info-Arena, Workshops in der Internet World-Academy, Diskussionsrunden im Kamin-Zimmer oder die offizielle Messeparty "Internet World Night" am Abend des ersten Messetages - es gab reichlich Möglichkeiten zur Weiterbildung und natürlich zum Networking!

Die Internet World hat somit wieder einmal gezeigt, dass sie zu den wichtigsten europäischen B2B-Fachmessen für alle Bereiche der E-Commerce Industrie zählt.

Internet World Messe 2016

Auch PHOENIX MEDIA war dieses Jahr erneut als Aussteller dabei und bot den Besuchern exklusive Einblicke in das im Oktober 2015 erschienene Magento 2 sowie in IBM Tealeaf CX on Cloud.

Während die neue Magento Generation mit einer optimierten Skalierbarkeit, einer großartigen Architektur sowie vielen neuen Funktionen glänzt, hilft IBM Tealeaf die Fehleranalyse im Shop zu vereinfachen und Kundenerlebnisse zu intensivieren. Beide Lösungen tragen dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und somit Umsatz und Conversion Rate zu optimieren. Vor allem die vielen Online Retailer unter den Besuchern haben sich am PHOENIX MEDIA Stand von diesen Benefits überzeugen lassen.

Bei den Guided Tours, die von Branchenexperten zu Themenbereichen wie E-Commerce B2B und Shop-Umsetzung/-Betrieb/-Optimierung durchgeführt wurden, hatte PHOENIX MEDIA die einmalige Gelegenheit, für die Zielgruppe relevante Projekte und Lösungen zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Kurzvorträge standen neben den vielen Agenturleistungen auch hier wieder Magento 2 sowie die verschiedenen Möglichkeiten der Performance-Optimierung im Online-Shop.

Internet World Messe 2016

Für positives Aufsehen sorgten auch die auf dem PHOENIX MEDIA Stand platzierten Design-Elemente von ikarus Design Handel, die nicht nur perfekt zum Standdesign passten, sondern vor allen Dingen die langjährige Kundenbeziehung zu ikarus Design Handel unterstrich.

Auch dieses Jahr blickt PHOENIX MEDIA auf zwei sehr erfolgreiche Tage mit vielen neugewonnenen Kontakten und Eindrücken zurück.

Das Team hofft, Sie auch nächstes Jahr wieder auf der Internet World begrüßen zu dürfen!